Logo Design, Website, Software Design, Employer Branding

Timing Architects GmbH

Entwicklung und Umsetzung der gesamten Außendarstellung des Technologieunternehmens

    Marketingberatung & Strategie, Kommunikation & Design, Websites, Employer Branding


Wie entwickelt man ein Branding für ein junges IT-Unternehmen in internationalem Umfeld? Der Weg vom Forschungsprojekt zum innovativen Embedded Software-Spezialisten im internationalen Umfeld

Timing Architects beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Werkzeugen für die Softwareentwicklung von Eingebetteten Systemen, wie sie z. B. in der Automobilindustrie zum Einsatz kommen. Das Unternehmen ist aus einem Forschungsprojekt der OTH Regensburg und der Continental Automotive GmbH entstanden und wurde 2013 vom Bundeswirtschaftsministerium als „IKT-Gründung des Jahres“ ausgezeichnet.



Ein Ausblick in die Zukunft: das Key Visual

Das von uns in 3D gestaltete Leitbild bildet die Positionierung der Marke Timing Architects visuell ab und sorgt für einen starken ersten Eindruck. Der Betrachter kann somit sofort erkennen, auf welchem Gebiet das IT-Unternehmen tätig ist.



Die TA Tool Suite: Grafische Darstellung der Timing Architects Produkte

Timing Architects bietet mit der TA Tool Suite Werkzeuge für den gesamten Softwareentwicklungsprozess von eingebetteten Systemen. MAJORMEDIA war für die Gestaltung des Produkts und seiner einzelnen Bausteine zuständig. Dazu haben wir ein Farbkonzept, ineinandergreifende Icons für jeden einzelnen Software-Baustein und eine übergeordnete Darstellung für die gesamte Tool Suite konzipiert und gestaltet. Zudem haben wir das Unternehmen bei der Gestaltung der Softwareoberfläche unterstützt (UI-Design/Software-Interface-Design).



Der Außenauftritt: Konzeption und Umsetzung Kommunikationsmaterialien

Für den Auftritt auf internationalen Messen sowie zur Vertriebsunterstützung haben wir eine Unternehmensbroschüre sowie Produktblätter für die einzelnen Bestandteile der TA Tool Suite konzipiert und gestaltet. Zu unseren Aufgaben gehörten zudem die Gestaltung eines Messestands für das Unternehmen.



Die Embedded Multicore Conference: Branding, Website & Kommunikation

Gemeinsam mit anderen Experten veranstaltet Timing Architects jährlich eine Konferenz zum Thema Embedded Multicore. MAJORMEDIA war hierbei für das komplette Branding zuständig: von der Erstellung eines Logos, über die Konzeption und Entwicklung einer Website bis hin zur Erstellung von Kommunikationsmaterialien wie Flyer oder Agenda.



Technik

Der Internetauftritt wurde auf Basis des Content-Management-Systems Typo3 programmiert, was nicht nur eine einfache Pflege des Auftritts ermöglicht, sondern auch die erforderliche Flexibilität und Erweiterbarkeit gewährleistet, die für das schnell wachsende Unternehmen erforderlich ist.

Ergebnis

Viele Start-ups träumen von einem erfolgreichen Exit. Timing Architects gelang dies nach einem erfolgreichen Aufbau und Wachstumskurs des Unternehmens.